Aus erster HandFakten, Entwicklungen, Empfehlungen 13.10.2024 Podcast-Analysen für die Mediaplanung Podcasts haben sich als wichtiger Bestandteil der Medienlandschaft etabliert und bieten Werbetreibenden eine spannende Möglichkeit, gezielte Botschaften an spezifische Zielgruppen zu senden. Doch wie lässt sich die Wirkung von Podcast-Werbung präzise messen? Hier kommt die ma Podcast ins Spiel, die wertvolle Daten zur Reichweite und Zielgruppenanalyse bereitstellt. ⟶ mehr lesen 03.10.2024 Crossmedia messbar gemacht: Die b4p 2024 als Schlüssel zur vernetzten Mediaplanung Die b4p 2024 Studie bringt frischen Wind in die Crossmedia-Planung. Mit der Integration von AGF X REACH-Daten und einer neuen Konsumstiltypologie können Werbungtreibende erstmals detaillierte ⟶ mehr lesen 21.09.2024 TV vs. Streaming: Neue Zahlen zur Videonutzung in Deutschland Die neuesten Daten der AGF Videoforschung für August 2024 geben uns spannende Einblicke in das aktuelle Nutzungsverhalten von TV und Streamingdiensten. Hier die wichtigsten Erkenntnisse: ⟶ mehr lesen 17.09.2024 VUMA 2024: Alters- und geschlechtsspezifische Mediennutzung In der sich ständig wandelnden Medienlandschaft ist es für Werbetreibende entscheidend, ihre Zielgruppen präzise zu erreichen. Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) Touchpoints bietet eine ⟶ mehr lesen 14.09.2024 Die Zukunft der Mediaagenturen: Video-König und KI-Revolution In einer sich ständig wandelnden Medienlandschaft bleiben Mediaagenturen optimistisch und sehen vielversprechende Entwicklungen am Horizont. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat k ⟶ mehr lesen