Influencer Marketing
Seit einigen Jahren ist Influencer Marketing bei vielen Werbetreibenden ein integraler Bestandteil der Markenkommunikation und Interaktion mit Konsumenten sowie neuen Zielgruppen-Potentialen. Mit unserer Expertise können wir Sie unterstützen bei:
- Kampagnen-Audit und Optimierung (Pre- und Post-Analysen):
Wir schauen uns Ihre Kampagnen genau an und erarbeiten entsprechende Empfehlungen und Optimierungsvorschläge für zukünftige Kampagnen. Dazu gehören quantitative Prüfungen, bei denen wir Leistungsparameter wie die Follower-Demografie, Interessen, Engagement-Rate Benchmarks, Standortaufteilungen und die Überprüfung hinsichtlich Fake-Users auf Basis historischer Follower-Veränderungen analysieren. Ebenso führen wir qualitative Audits durch, bei denen wir die Authentizität, Markenpassung, den kreativen Stil und potenzielle Risiken, einschließlich Interessenkonflikte und digitale Markenrisiken, bewerten. Außerdem vergleichen wir die Honorare der Influencer mit dem Wert, den sie erbringen, um sicherzustellen, dass Sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten. - Reporting und KPI-Optimierung:
Auf Basis definierter Metriken überwachen wir die Einhaltung bei den einzelnen Kampagnen. Neben rein quantitativen Berichten erstellen wir auch qualitative Reportings, welche die Effektivität und Effizienz der Strategien, der kreativen Ansätze, der Auswahl der Influencer, der Budgetzuteilung, Einhaltung von Vorgaben, Engagement-Qualität und des Markenrisikomanagements bewertet, um den Wert und die Wirkung Ihrer Kampagnen umfassend zu beurteilen. - Operational Efficiency Improvement:
Wir optimieren Ihre Prozesse, minimieren Risiken und bieten effektive, übersichtliche Dashboards, um die operative Effizienz zu verbessern.