Mediaberatung / Auditing
Unterstützung und Beratung in Bezug auf alle mediaspezifischen Aufgaben Ihrer Mediakampagnen
- Erstellung von Briefings
- Prüfung von Mediastrategie und-Planung für alle Offline und Online Medien
- Analyse von Post Buy Reports
- Adhoc Anfragen
- Vertragliche Fragestellungen
Agentursteuerung / Agenturauswahl
Wir begleiten Sie in Pitchprozessen
- Agentur-Screening
- Erstellung der Briefings
- Begleitung bei Pitchpräsentationen
- Analyse & Verhandlung
- Review
Datamanagement / Mediaforschung
Erstellung von Data-Modellings und Analysen auf Basis zugelieferter Daten für diverse Fragestellungen:
- Welche Zusammenhänge gibt es zwischen Werbung und Abverkauf?
- Welche Kampagne/welches Motiv hat am besten funktioniert?
- Welchen Einfluss hat der Wettbewerb auf den Abverkauf meiner Produkte?
- Welche Rolle spielen Einflüsse, wie Wetter oder Saisonalität beim Abverkauf meiner Produkte?
- Mit welchen Abverkaufsmengen kann man in naher Zukunft rechnen?
- Hat die Werbung Einfluss auf die Awareness meines Unternehmens/meiner Produkte?
Prozessmanagement
Unterstützung und Hilfestellung bei übergeordneten Aufgaben:
- Entwicklung von Standards, z.B. für Reportings
- Entwicklung von Konzepten
- Mediatrainings
- Managementtools, z.B. Kampagnen- & Budgetmanagement